29. Januar 2024
Hast du dich schon einmal gefragt wie du deinen Körper besser verstehen kannst und leichter herausfindest wann im Zyklus du fruchtbar bist? Der weibliche Körper ist ein komplexes System, das uns auf vielfältige Weise Informationen über seine Gesundheit und Fruchtbarkeit mitteilt. Durch das Erkennen und Verstehen dieser Signale können wir gezielt an der Optimierung deiner Fruchtbarkeit arbeiten. Die Zyklusbeobachtung spielt dabei eine zentrale Rolle. Während des Menstruationszyklus spielen sic
07. November 2023
In der faszinierenden Welt des weiblichen Körpers spielen Hormone eine zentrale Rolle. Ihre Harmonie ist entscheidend für das Wohlbefinden einer Frau. Vier dieser Hormone, Östrogen, Progesteron, Testosteron und Cortisol, sind von besonderer Bedeutung, da sie eine Vielzahl von Funktionen im weiblichen Organismus steuern. In diesem Artikel gebe ich dir einen Einblick in die Welt dieser Hormone, um zu verstehen, wie sie deine Gesundheit und dein Wohlbefinden beeinflussen.
11. Oktober 2023
Der Weg zum erfüllten Kinderwunsch ist oft von unsichtbaren Tränen geprägt, von Hoffnungen, die in uns aufkeimen, und den Herausforderungen, die vor uns liegen. Dies alles kann wie eine unendliche Achterbahn der Emotionen erscheinen, aber du bist nicht allein.