Wer bin ich und was macht mich aus?

 

Ich beschäftige mich schon seit über 20 Jahren mit den Themen Frauengesundheit und Frausein.

 Selbst war ich von unregelmäßiger Periode, PCOS und dadurch unerfülltem Kinderwunsch betroffen und bin durch die verschiedenen Höhen und Tiefen einer Kinderwunschbehandlung gegangen. Damals habe ich begonnen mich selbst mit der naturheilkundlichen Behandlung zu befassen, denn zu dieser Zeit gab es zu diesem Thema noch keine Heilpraktikerinnen die mich unterstützen konnten.

Als ich dann endlich zum ersten mal nach einer Hormonbehandlung schwanger wurde musste ich in der 9. SSW mein Sternenkind gehen lassen, eine Welt brach für mich zusammen.

Auch in der zweiten Schwangerschaft gab es von andauernder Übelkeit über vorzeitige Wehen und Kaiserschnitt einiges zu durchleben. 

Unendlich dankbar bin ich aber nach all diesen Erlebnissen über mein persönliches kleines Wunder, meine Tochter Freya, die mittlerweile schon erwachsen ist und mich voller Stolz erfüllt. 

 

Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch, und ich liebe es in meiner Freizeit selbst Kräuter zu sammeln um daraus Tinkturen, Salben oder Tees herzustellen.

Heilpflanzenkunde hat mich schon in meiner ersten Berufsausbildung zur Drogistin fasziniert. Mein  Lieblingsfach damals: Drogenkunde! So nennt man den Fachunterricht zu Heilpflanzen. 

Meine Qualifikationen

Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Dynatos, Heilbronn 

Überprüfung durch das Gesundheitsamt Heilbronn

Ausbildung zur Drogistin, staatlich anerkannten Kosmetikerin und med. Fußpflegerin

 

Fortbildungen:

  • ganzheitliche Frauenheilkunde, Isolde Richter Schule
  • Schilddrüsenerkrankungen, Isolde Richter Schule 
  • moderne Darmtherapie, Evelyn Wurster
  • Nebennierenschwäche, Evelyn Wurster
  • Ohrakupunktur, AWZ Baden Württemberg, Carmelo Smorta
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss Massage, Silke Poeffel 
  • Therapeutische Frauenmassage, Claudia Pfeiffer
  • Phytotherapie, Freiburger Heilpflanzenschule
  • Aromatherapie, Prima Vera Life
  • KELK Therapie, Kim El Khalafawi
  • Hypnose Therapie, Thermedius Institut 
  • viszerales Befunden, Evelyn Wurster
  • Injektionen und Infusionen, Paracelsus Karlsruhe
  • KPU- Kryptopyrolurie, Kyra Kaufmann 
  • sowie ständig vertiefende Workshos und Webinare