Kennst du das?

 

 

·        Es geht auf die Periode zu und Du fühlst die plötzlich wie ein anderer Mensch. Die Brüste spannen, die Laune war auch schon mal besser und die Süßigkeiten und Chips locken in der Küche… Nach der Periode ist der Spuk vorbei und Du fragst dich wie Du aus diesem Kreislauf wieder rauskommst.

 

·       Deine Periode macht, was sie will, mal ist der Zyklus 26 Tage, dann wieder 40 Tage und hin und wieder lässt er ganz lange auf sich warten und es schaut nur alle 2 Monate mal eine Blutung vorbei

 

 

·        Die Periode ist zwar regelmäßig aber immer wieder kommen dazwischen Schmierblutungen oder es kleckert lange vor oder nach der Periode und du kannst dadurch gar nicht richtig planen. 

 

     Die Ursache hierfür sind häufig Dysbalancen in den Hormonachsen Progesteron, Östrogen und Testosteron. Um das herauszufinden machen wir einen Hormonspeicheltest der dann genau aufzeigt wo das System in die Schieflage geraten ist. Wenn wir das wissen können wir uns an die Therapie machen und Die und deinem Körper dadurch wieder in die Balance verhelfen.